New PDF release: 71 Übungen und Rollenspiele zur Mobbingprävention:

By Tilo Benner

Mobbing in der Schule scheint allgegenwärtig. Es gibt bei Konflikten kaum mehr Elterngespräche, in denen nicht zur Sprache kommt, dass Jugendliche gemobbt werden. Auch Schüler äußern in Konfliktsituationen ganz häufig, dass sie von Mobbing betroffen sind.  Mobbing in der Schule ist eine Tatsache, die nicht wegdiskutiert werden kann - und vor allem nicht wegdiskutiert werden darf. Damit Mobbing-Fälle lösungsorientiert bearbeitet werden können, ist ein vertrauensvolles Lehrer- Schüler-Verhältnis unerlässlich. Das vorliegende Buch bietet Ihnen wertvolle Hilfe aus der schulischen Praxis, um dem Thema präventiv zu begegnen. Die seventy one Übungen und Rollenspiele zur Mobbingprävention unterstützen Sie dabei, in Ihrer Klasse ein positives Klima zu schaffen. Mithilfe kooperativer Übungen und von Rollenspielen, lernen Ihre Schüler, sich gegenseitig wertzuschätzen, Regeln einzuhalten, Empathie zu entwickeln sowie miteinander  zu kooperieren.

Show description

Read or Download 71 Übungen und Rollenspiele zur Mobbingprävention: Wertschätzung - Empathie - Kooperation (5. bis 10. Klasse) (Bergedorfer® Grundsteine Schulalltag) (German Edition) PDF

Best children's ebooks in german books

Read e-book online Erst ich ein Stück, dann du - Das große PDF

Die schönsten Geschichten zum SchulstartDer erste Schultag ist etwas ganz Besonderes – da dürfen diese wunderschönen Schulgeschichten natürlich nicht fehlen! Einfühlsam und kindgerecht erzählt Ursel Scheffler von spannenden und lustigen Abenteuern, netten und nachdenklichen Begebenheiten, großen und kleinen Erfolgen – und davon, worauf es im Leben der ABC-Schützen vor allem ankommt: Mut, Vertrauen und echte Freundschaft.

Katharina Reschke,Günther Jakobs's Björn, das Büffelschaf (German Edition) PDF

Björn ist ein Büffelschaf. Das einzige weit und breit. So lustig, wie er aussieht, bringt er die anderen Schafe dauernd zum Lachen. Dabei wünscht sich Björn nichts sehnlicher, als einfach nur wie sie zu sein: ein ganz normales Schaf. Doch da tritt plötzlich Zirkusdirektor Manni in sein Leben, und mit ihm verändert sich alles.

Get Abenteuer rund um Dresden und das Elbsandsteingebirge: PDF

Nachts mit einer Taschenlampe durch eine Burg geistern – das haben sich Lilly und Nikolas schon immer gewünscht. Doch in den Ferien in Dresden und der Sächsischen Schweiz gehen noch viel mehr Träume in Erfüllung. Die Geschwister folgen nicht nur den Spuren von Aschenbrödel sowie zahlreichen echten Prinzessinnen und Fürsten, sondern lernen auch eine der schönsten Landschaften Deutschlands kennen.

Fermi-Aufgaben - Mathematik kompetenzorientiert 9-: by Lara Düringer PDF

Problemorientierung im Fach Mathematik Die Fermi-Aufgaben, die ihren Namen nach dem begabten Kernphysiker Enrico Fermi erhielten, sind in der letzten Zeit immer populärer geworden. Und das, obwohl sie zunächst nicht viel mit Mathematik zu tun zu haben scheinen - geht es bei ihnen doch eher um Schätzungen, Modellrechnungen und Problemlösungen.

Additional resources for 71 Übungen und Rollenspiele zur Mobbingprävention: Wertschätzung - Empathie - Kooperation (5. bis 10. Klasse) (Bergedorfer® Grundsteine Schulalltag) (German Edition)

Example text

Download PDF sample

71 Übungen und Rollenspiele zur Mobbingprävention: Wertschätzung - Empathie - Kooperation (5. bis 10. Klasse) (Bergedorfer® Grundsteine Schulalltag) (German Edition) by Tilo Benner


by Christopher
4.5

Rated 4.68 of 5 – based on 22 votes